Thomas Bergner führt akribisch Buch

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch die Pandemie werden die raren Möglichkeiten zum Sport auch von der SpVgg Abteilung Alte Herren genützt um Training, Spiele und damit Zusammenhalt aufrecht zu erhalten. Nach dem letzten Hallentraining gab Thomas Bergner einen Bericht über die Aktivitäten 2021.

Vorgesehen waren achtzehn Spiele. Durchgeführt wurden aber nur fünf. Dabei standen zwei Siegen leider drei Niederlagen gegenüber. Seiner Meinung nach waren die wesentlichen Ursachen die fehlende Spielpraxis und die wechselnde Zusammensetzung der Mannschaft. Insgesamt stellten sich einundzwanzig Spieler zur Verfügung. Spannend war jeweils ob zum Anpfiff auch wirklich elf Spieler am Spielort auflaufen konnten. Martin Braungart konnte ein Lied davon singen welch großer Aufwand bei der Rekrutierung erforderlich war. Verlass war auf jeden Fall auf den Schiedsrichter Mathes Hans. Aufgrund der Spielergebnisse war es nicht verwunderlich, dass mit dreizehn geschossenen und fünfzehn Toren des Gegners ein negatives Torverhältnis zu verzeichnen war.

Zum regelmäßigen Programm zählen auch Wanderungen. Im abgelaufenen Jahr wurde nach Brünst in den Kastanienhof gewandert. Besonders der letzte Anstieg auf den Fahrenberg war eine schwere Herausforderung. Jetzt steht die Winterwandung an – sobald ausreichend Schnee liegt.