Zu einem erfreulichen Termin hatte Landrat Andreas Meier am 2. Juni 2022 in sein Dienstzimmer eingeladen. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Vereinigten Sparkassen Eschenbach i. d. OPf., Neustadt a. d. Waldnaab und Vohenstrauß Gerhard Hösl konnte er an Mario Schieder, den 3. Vorsitzenden der Spielvereinigung Windischeschenbach e.V. einen Spendenscheck überreichen.
„Die Jugend ist die Zukunft eines Vereins, weshalb wir auch auf die Jugendarbeit ganz besonderen Wert legen.“ So fasst Mario Schieder die strategischen Schwerpunkte der SpVgg Windischeschenbach anlässlich einer Spendenübergabe in Höhe von 3000 Euro der Vereinigten Sparkassen an den Sportverein zusammen.

Es herrsche Aufbruchsstimmung – trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie, die auch den Windischeschenbacher Verein „im Würgegriff“ gehabt habe. Aber gerade die jungen Leute wollen wieder anpacken und für die Menschen vor Ort und auch in der näheren Umgebung der Zoigl-Hauptstadt ein attraktives Sportangebot bieten. Unter anderem ein neuer Balkon am Sportheim und eine neue Flutlichtanlage bedeuten zusätzlich auch eine Aufwertung des mit über 35.000 m² sehr arbeitsintensiven Vereinsgeländes.

Mit einer ortsübergreifenden Spielgemeinschaft mit mehreren Nachbarvereinen kann man künftig auch alle Altersklassen an Kickerinnen und Kickern bedienen. Ein großer Vorteil, wie Sparkassenvorstand Gerhard Hösl und Landrat Andreas Meier einhellig festhielten.

Hösl unterstrich außerdem die Notwendigkeit, gerade auch den Geschäften und Betrieben, aber auch den Geldinstituten vor Ort die Treue zu halten. Nur, wenn die Unternehmen auch etwas verdienen, können Sie auch wieder regional investieren.
Und: „Eine Direktbank aus dem Internet wird keinem Verein einen Satz neuer Trikots sponsern“, so Hösl.

Bildrechte:
LRA Neustadt a.d.Waldnaab / Veronika Rumpler