Lade Veranstaltungen
Die Bananenflanker Legenden – eine Community von mittlerweile fast 100 ehemaligen Fußballprofis, die sich für gemeinnützige Zwecke engagieren – schlagen in den Sommerferien 2022 erstmals ihre Zelte mit ihrem Format „Bananenflanker Feriencamp“ in Windischeschenbach auf. Das Bananenflanker Feriencamp ist ein dreitägiges Ferientrainingslager für Kinder von 6-14 Jahren aus der Region. Die SpVgg Windischeschenbach als neuer Vereinspartner der Bananenflanker Legenden wurde als einer von drei Stützpunkten für 2022 ausgewählt.
Die Bananenflanker Legenden haben sich in den letzten Jahren eigentlich durch ihre gemeinnützig orientierten Großveranstaltungen wie dem Bananenflanker Budenzauber im Winter oder dem Banananflanker Legendentag im Sommer einen Namen über die Grenzen Bayerns hinaus gemacht, seit dem Jahr 2021 haben die ehemaligen Bundesligakicker auch ihr Format „Bananenflanker Feriencamp“ im Programm. Unter der Patenschaft von Ex-Nationalspieler und Löwen-Legende Benny Lauth, der auch sein Kommen angekündigt hat, gibt´s im Sommer von 01.-03.08. drei Tage lang Fußballferienspaß pur für die Kids in der Nordoberpfalz. Neben zwei Trainingseinheiten täglich steht unter der Camp-Leitung des ehemaligen Zweitligaprofis Jimi Müller auch ein unterhaltsames Mittagsprogramm mit dem Bananenflanker Soccer Darts auf dem Zettel. Daneben findet bei ausreichend Anmeldungen auch ein spezielles Torwarttraining unter der Leitung von Ex-Bundesligakeeper Michael Hofmann statt. Die Kids des Gastgebervereins SpVgg Windischeschenbach und aller Nachbarvereine aus der Region dürfen sich also auf ein spektakuläres Feriencamp der „etwas anderen Art“ freuen in den Sommerferien 2022. Alle Detailinfos gibt auf der Homepage unter www.bananenflanker-legenden.de oder direkt beim Jugendleiter und beim Vorstand der SpVgg Windischeschenbach. Die Anmeldung ist ebenfalls beim Verein oder direkt über das Anmeldeformular auf der Homepage der Bananenflanker Legenden möglich.

Beginn:
1. August 2022 | 10:00